Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

VVB Forum

Bitte einloggen, um Beiträge schreiben zu können. Cookies müssen aktiviert sein.


Login
 

Passwort vergessen?
Neu Registrieren

Forum » Suchen und Finden » Halle: Spieler sucht Mannschaft » familienvolleyball
Autor Nachricht
Verfasst: 2015-02-17
Manu
Themenersteller
Hallo zusammen!

Meine Tochter (9) und ich (32) suchen eine Art Familienvolleyball. Die Kinder spielen, die Erwachsenen spielen, es könnten auch alle zusammen spielen. So oder so ähnlich ist unsere Vorstellung.

Gibt es das irgendwo in Berlin? Vorzugsweise am Wochenende...
Verfasst: 2015-02-26
Nicola
Hallo Manu!

Die motorischen Ansprüche an das Volleyballspiel sind in diesen beiden Altersklassen wirklich sehr unterschiedlich. Neun Jahre alte Kinder sind eh gerade erst alt genug, um mit dem Volleyball spielen anzufangen und wenn, dann sollte das Spiel & Training von sehr geschulten Trainern mit altersgerechten Bällen und Übungen durchgeführt werden. Das Feld ist kleiner, das Netz viel flacher, die Trainingsbälle leichter. So macht es den Mädels auch Spaß.
Wäre es Deine 15jährige Tochter, wäre das etwas anderes, aber ich denke so ist das wirklich schwierig, zumindest, wenn Du möchtest, dass Deine Tochter Spaß am Volleyball hat und keine Angst vor dem Ball entwickelt.

Eine Option wäre vielleicht, Dich als Co-Trainer zur Verfügung zu stellen und so in Ihrer Nähe zu sein und beim Training etwas lernen zu können.

Viele Grüße,
Nicola

Abteilungsleiterin Volleyball
TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
email: volleyball(at)tsvtm[dot]de
www.tsvtm-volleyball.de
www.facebook.com/tsvtm.volleyball
Verfasst: 2015-02-27
Manu
Themenersteller
Hallo Nicola!
Danke für deine Reaktion!

Meine Gadanken gingen eher in die Richtung, dass die Kinder altersgerecht spielen und es zeitgleich eine Gruppe Erwachsener / Eltern gibt die auch spielen können. Mein Problem dahinter ist, dass es als Alleinerziehende schwierig ist, abends und am WE ohne Kind Volleyball spielen zu gehen.
Verfasst: 2015-03-06
Nicola
Ah, auf einmal ergibt alles einen Sinn! :)
Das klingt tatsächlich nach einem schönen Modell, über das man mal nachdenken sollte...
Leider sind die Kindergruppen bei uns immer sehr früh (16 Uhr) und die Mixed-Freizeitgruppen momentan eher später (ab 18Uhr).

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.