Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

VVB Forum

Bitte einloggen, um Beiträge schreiben zu können. Cookies müssen aktiviert sein.


Login
 

Passwort vergessen?
Neu Registrieren

Forum » Diskussionen » Berliner Spielbetrieb » Neuer Ball
Autor Nachricht
Verfasst: 2010-04-06
Ronny
Themenersteller
In anderen Landesverbänden wird der neue Hallenvolleyball von Molten V5M5000 ab der kommenden Saison als neuer Spielball (mit Übergangsfristen parallel zum IV58LC) eingesetzt.

Es wäre für wohl einige Vereine in Berlin interessant zu wissen, wann und wie der Berliner Volleyballverband entscheiden wird.
Verfasst: 2010-04-06
andre
Hallo Ronny,

besten Dank für Deine Anfrage, die ich jetzt als News auf der Startseite beantwortet habe.

André
Verfasst: 2010-04-06
Ronny
Themenersteller
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich geh mal davon aus, dass die Formulierung "bis zur Saison 2010/2011" bedeuten soll, dass, wie in der Überschrift angedeutet, auch in der Saison 2010/2011 der IV58LC der vorgeschriebene Spielball bleiben wird.

Letzte Änderung: 06.04.2010 um 22:54 (1)
Verfasst: 2010-04-07
Ronny
Themenersteller
Mit der Änderung ist es auch für den Letzten klar!

Verfasst: 2010-07-19
Ronny
Themenersteller
Hätte man nicht in der Sitzung im April schon wissen können, dass die Bälle nicht mehr produziert werden, oder ist die Entscheidung von Molten kurzfristig getroffen worden? Irgendeiner muss doch Kontakt zu Molten haben!

Die Vereine haben bestimmt zum Teil nach dem letzten Beschluss ihre Bestellungen gemacht und auch schon die Bälle bekommen! Jetzt kann man die ja noch benutzen, immerhin gibts ja diese Übergangsregelung, aber so richtig zufrieden kann man mit diesen Entscheidungen nicht sein!

Und in der Saison 2011/12 wird es dann wohl der V5M5000 werden? Wann werden sich die Landestrainer denn mal äußern oder haben die so viel zu tun, dass alle anderen auf sie warten müssen? Es wäre jetzt wohl wichtig, damit man nicht sinnlos für ein Jahr den V5M5500 kaufen. Schließlich halten Bälle ja zumindest fürs Training mehr als eine Saison!
Verfasst: 2010-07-20
andre
Hallo Ronny,

auch wir sind mit der Änderung der Festlegung auch nicht glücklich, erhielten aber erst jetzt die Aussage bezüglich der Produktion des alten Balles.

Beim neuen Lederball soll es dann auch zukünftig bleiben.

Kannst also beruhigt den neuen Molten-Lederball kaufen :-)

André

© 2018 Volleyball Verband Berlin e. V.