Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

VVB Forum

Bitte einloggen, um Beiträge schreiben zu können. Cookies müssen aktiviert sein.


Login
 

Passwort vergessen?
Neu Registrieren

Forum » Diskussionen » Berliner Spielbetrieb » neue Saison 2010/2011
Autor Nachricht
Verfasst: 2010-08-23
AnLe
Themenersteller
Hallo alle zusammen!
Wollt bloss mal fragen, was denn nun mit dem Libero -einsatz ist. Zwei Liberos sind gestattet, aber diese sind nicht mehr gegeneinander austauschbar in einem Spiel-richtig?
und Frage zwei: ein vor 4 Jahren nicht durch die praktische Prüfung gekommener Schiri mit D-Lizenz möchte jetzt den C-Lehrgang nachholen und diesmal "gewinnen". Welche Voraussetzungen braucht er? Konnte ja nun nicht 1. schiedsen und hat nur einen Nachweis als Schreiber oder 2.Schiri-(weil BKl gespielt wird). Muss ein ganz neuer C-Lehrgang gemacht werden? Oder nur ein Fortbildungslehrgang?Danke für die Antworten!
Verfasst: 2010-09-01
andre
Hallo,

Liberotest (Einsatz von zwei gleichberechtigten Liberos) wird auch in der Saison 2010/11 fortgesetzt.

Wenn Du die C-Lizenz erwerben möchtest, musst Du den nächsten C-Lehrgang in der nächsten Woche besuchen. Anmeldung ist noch möglich.
Wenn Du Deine D-Lizenz nur verlängern möchtest, reicht eine Fortbildung aus.

Viel Spaß !

André

© 2018 Volleyball Verband Berlin e. V.