Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

VVB Forum

Bitte einloggen, um Beiträge schreiben zu können. Cookies müssen aktiviert sein.


Login
 

Passwort vergessen?
Neu Registrieren

Forum » Diskussionen » Berliner Spielbetrieb » Klarstellung beim Seitenwechsel
Autor Nachricht
Verfasst: 2011-01-18
Rooky
Hallo,
es gibt im Regelheft für den Schiedsrichter ein Zeichen, mit dem er die Mannschaften auffordert die Seiten zu wechseln.
Im Regelheft wiederum konnte ich jedoch keine Passage finden, in der festgelegt ist, das die eine Mannschaft hinter dem ersten Schiedsrichter vorbei laufen muss, während die andere Mannschaft hinter dem 2. Schiedsrichter läuft.
Räumliche/Platzprobleme lassen wir hier mal außen vor. In der Bundesliga ist der Seitewechsel für die 6 zuletzt auf dem Spielfeld stehenden Spieler so Usus, zwingend vorgeschrieben ist es aber nicht mehr. Oder??
Sport frei
Beachman

© 2018 Volleyball Verband Berlin e. V.