Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Günter Hoffmann zum 80.

Am 26. Januar feierte Günter Hoffmann (Berlin) seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar prägte über Jahrzehnte den Berliner Volleyballsport, war Mitglied des Präsidiums des Volleyball-Verbandes Berlin und langjähriger Landesspielwart von Berlin. Ein Amt, das er erst mit 70 Jahren in jüngere Hände legte.

Er fungierte viele Jahre als Vorsitzender des Regionalspielausschusses Nordost und deren Spielwart. Einst selbst sportlich aktiv bei Concordia Berlin und später in der Seniorengruppe Zehlendorf und Kladow amtierte der frühere Optikermeister natürlich auch als Schiedsrichter. Kurzum: In Berlin lief im Grunde genommen nichts ohne Günter Hoffmann. Längst tanzt der drahtige Rentner nicht mehr "auf allen Hochzeiten", sondern widmet sich vielmehr endlosen Radtouren quer durch Europa - aber am Volleyball hängt er nach wie vor, zumal er auch Ehrenvorsitzender des RSA Nordost ist. Die große Volleyballfamilie und besonders der RSA Nordost sagen Günter Hoffmann Danke für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit und wünscht ihm viel Gesundheit und alles Gute!

VVB News vom 03.02.2009

Jürgen Holz

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.