Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

DVV Hauptausschuss beschließt Beitragserhöhung

Der Deutsche Volleyball-Verband hat auf seiner Hauptausschusssitzung am 29. November 2014 in Bremen die Weichen dafür gestellt, seine zukünftigen Herausforderungen gestärkt anzugehen.

Die Mitglieder stimmten einer Beitragserhöhung zu, die dem DVV von 2015 bis 2020 einen Jahresbeitrag von 950.000 Euro garantiert. „Ich danke den Landesverbänden und der Volleyball-Bundesliga, dass sie diesem Antrag zugestimmt haben und diesen wichtigen Schritt mitgehen. Wir schaffen damit eine alternativlose Voraussetzung dafür, uns den vor uns liegenden Herausforderungen als Spitzensportverband erfolgreich stellen zu können. Diese Entscheidung bedeutet ein Stück Zukunftssicherheit für den DVV und den Volleyball in Deutschland“, sagte DVV-Präsident Thomas Krohne.

Seit dem Hauptausschuss in Dresden im Juni 2014 hatte eine Arbeitsgruppe von Finanzexperten das bisherige Beitragssystem analysiert und dem Plenum nun die Empfehlung ausgesprochen, die Beitragssumme der Landesverbände auf 950.000 Euro zu erhöhen und bis 2020 festzuschreiben. Die Vertreter der 18 Landesverbände und der Volleyball-Bundesliga stimmten mehrheitlich zu.

VVB News vom 03.12.2014

DVV News

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.