Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

VfK Südwest ist Berliner Meister - Aufstiegsturnier am 11.04.

(c) VfK Südwest e.V.

(c) VfK Südwest e.V.

"WIEDERAUFSTIEG" - so lautete bereits im Sommer 2014 das Ziel der 1. Herren des VfK Berlin Südwest e.V. Und auch wenn das Team nach dem Abstieg im Vorjahr 5 Abgänge zu verzeichnen hatte, wollten alle Beteiligten so schnell wie möglich zurück in die Regionalliga Nordost.

Da das Teamgerüst im Kern zusammen blieb, konnten die Neuzugänge und Rückkehrer schnell integriert werden. Die mannschaftliche Geschlossenheit, das ausgeglichene Niveau und die Mentalität des Teams sollten die Basis für eine erfolgreiche Saison bilden.

Schritt eins auf dem Weg zum Wiederaufstieg hat der 11 Mann starke Kader vor Ostern mit dem Erreichen der Berliner Meisterschaft souverän gemacht. Nun gilt es am kommenden Samstag ab 11 Uhr auch das Aufstiegsturnier in der Halle Willy Graf Gymnasium in Lichterfelde erfolgreich zu bestreiten. Dabei trifft das Team um Coach Christian Brumm auf die Meister aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Nur zwei der drei antretenden Mannschaften erspielen sich das direkte Aufstiegsrecht. Dem Verlierer bleibt dann noch ein letzter Strohhalm. Sowohl das junge Team aus Luckenwalde als auch der Mitabsteiger des Vorjahres aus Wittenberg werden also alles tun, um ihrerseits als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Mannschaft des VfK Berlin Südwest e.V. kann daher lautstarke Unterstützung gebrauchen.

VVB News vom 07.04.2015

VfK Südwest

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.