Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Rudow wird Deutscher Vizemeister 2016 (Halle, Seniorinnen Ü49)

Geballte Rudower Frauen-Power gewürzt mit Siegeswillen und Spielfreude, ein gutes Rezept für ein engagiertes Team, das sich bis ins Finale kämpfte…

Rudow nahm an den 2-tägigen Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen Ü49 in Norderstedt teil. Ziel war es, möglichst viele Spiele in der Vorrunde zu gewinnen, um so unter die ersten Acht zu kommen.

Gut gecoacht ist halb gewonnen, so gab unser 86-jähriger Coach Arno viele taktische Tipps am Spielfeldrand, dabei schöpfte er aus seinen 66 Jahren Trainererfahrung. Temperamentvoll forderte er die Umsetzung auf dem Feld ein.

So kämpfte sich das Team erfolgreich von Sieg zu Sieg, zum Teil in spannenden und nervenaufreibenden Spielen, sowohl am 1. Tag durch die Vorrunde, als auch am 2. Tag – bis dahin ungeschlagen - bis ins Finale. Dort fehlte dann zwar ab und an ein wenig die Kraft oder auch ein bisschen das Quäntchen Glück, um ein zweites Mal gegen den Vorrundengegner VC Katzwang-Schwabach zu gewinnen. Aber am Ende waren die Rudower Damen Deutscher Vize-Meister!! Überglücklich, denn diese Platzierung übertraf wirklich alle Erwartungen! Ein harmonisches und geselliges Wochenende konnten die Rudower Damen mit einer Silbermedaille krönen!

VVB News vom 29.06.2016

Petra Bautsch und Christine Bildstein

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.