Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Start in die Hallensaison - Spielberichte der überregionalen Teams

Am Wochenende startete die Hallensaison in Berlin. Im Berliner Spielbetrieb ging es in die erste Pokalrunde, die überregionalen Teams punkteten schon fleißig in ihren Auftaktspielen.

Die Ergebnisse des Pokals finden sich auf der VVB-Seite: Pokal

In der Regionalliga Nordost, der Dritten Liga Nord und der zweiten Bundesliga Nord sind auch die ersten Spiele absolviert worden.

2. Bundesliga Nord

Für die zweite Mannschaft vom KSC ging es zum Auftakt mal eben nach Münster zu deren Erstliga-Reserve - dies aber recht erfolgreich: Mit drei Punkten konnte man wieder nach Hause fahren.

Dritte Liga Nord

Die Teams vom BBSC und die ersten Damenmannschaft von RPB punkteten jeweils mit einem 3:1 - Auftaktsieg (Ergebnisseite DVV). Die Herren aus der Dritten Liga vom BVV und vom SV Preußen starteten ebenso mit Punkten, mussten aber für den Sieg jeweils über die volle Distanz gehen. Der TSV Spandau musste wegen eines Wasserschadens in der Halle sein Spiel kurzfristig absagen (Ergebnisseite DVV).

Für die beiden Berliner Nachwuchsteams vom VCO Berlin gab es am ersten Spiel zwar jeweils einen Satzgewinn aber noch keine Punkte.

Spielbericht RPB

Spielbericht BBSC

Regionalliga Nordost

Bei den Damen gab es zwei Berliner Duelle. Im ersten Spiel setzte sich der Titelaspirant Tempelhof/Mariendorf deutlich beim Aufsteiger VfK Südwest mit 3:0 durch. In Marzahn ging das Spiel schon deutlich knapper aus. Der BVV holte sich im Tie-Break den Sieg und nahm 2 Punkte beim MVC mit.

Auch für die Herren des VfK gab es eine 0:3 Niederlage. Hier entführte der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt SSV Gardelegen die Punkte. Gegen den brandenburgischen Aufstieger aus Cottbus lief es für die zweite vom BVV auch noch nicht ganz rund. Ohne Satzerfolg musste man wieder nach Hause fahren (Ergebnisübersicht RLNO).

Spielkurzberichte des Regionalpressewartes Jürgen Holz

Spielbericht MVC

Spielbericht TSV TM

Spielbericht VfK Damen

Spielbericht VfK Herren

VVB News vom 19.09.2016

Volleyball-Verband Berlin e.V.

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.