Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Berliner Hallensaison gestartet – 6 von 77 Teams mit perfektem Start

VSG Altglienicke (Berlin-Liga), TSV Tempelhof/Mariendorf II (Bezirksliga), SC Baume (Bezirksklasse), VfK Südwest VI, BV Vorwärts VI und VC Rotation Mitte III (alle Kreisliga) heißen die „zu Null“-Sieger des ersten Spieltages. Ohne Satzverlust wurden die ersten 6 Punkte eingefahren.

Überregional

Durch den Pokaltermin am Sonntag war im überregionalen Bereich nicht ganz so viel los.

In der Dritten Liga Nord gewann der BBSC ein vorgezogenes Spiel gegen Erkner mit 3:1 (Bericht).

Am Samstag ging es in der Regionalliga für mehr Berliner Teams um Punkte. Bei den Damen standen gleich zwei Lokalderbys auf dem Programm. Es siegten jeweils die Aufsteiger… Der verletzungsbedingt gebeutelte Marzahner VC musste zu Hause ohne eigenen Satzgewinn dem VfK Südwest drei Punkte mitgeben. Der TSV Spandau konnte sich im ersten Heimspiel in nun trockener Halle mit 3:1 in einem knappen Spiel gegen den BV Vorwärts durchsetzen. Für den Titelaspiranten Tempelhof/Mariendorf kam bei der Mannschaft aus Braunsbedra über die volle Distanz von 5 Sätzen zum Sieg.

Bericht TSV TM

Bericht VfK (Facebook)

Bei den Herren gab es für die Berliner Teams nicht viel zu holen. Der VfK Südwest sammelte den ersten Punkt der Saison im Heimspiel gegen Cottbus. Nach 0:2 – Rückstand wurde zunächst ein 2:2 erkämpft. Am Ende fehlte im Tie-Break die Kraft. Für die zweite Mannschaft des BV Vorwärts reichte es auch am zweiten Spieltag nicht zum Punktgewinn, aber zum ersten gewonnen Satz. Mit 1:3 musste man beim Aufsteiger Prieros/ KWh die Heimreise antreten.

Bericht VfK

Regionalpokal Nordost

Am Sonntag stand dann im Nordost-Bereich der Regionalpokal auf dem Programm.

Bei den Herren war eine Mischung aus zweiter und erster Mannschaft am Start. Gegen den Bundesligisten aus Lindow zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und trotzte den Gästen immerhin einen Satz ab… Diese verloren später ein packendes Finale gegen den CV Mitteldeutschland mit 2:3.

Videobericht des BVV (Facebook)

Für den Berliner Vertreter, der zweiten des Köpenicker SC, lief es noch erfolgreicher. Erst setzten sich die Bundesliga-Spielerinnen gegen Titelverteiger VSV Erkner mit 3:1 durch. Dann holten sie sich im Finale mit einem klaren 3:0 gegen den SV Braunsbedra den Titel. Am 09.10. geht es für das Team beim Ligakonkurrenten VfL Oythe um den Einzug in die Hauptrunde des DVV-Pokals.

VVB News vom 26.09.2016

Volleyball-Verband Berlin e.V.

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.