Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Saisonstart bei den Herren in Berlin - 5 Teams mit weißer Weste

Während es in der der Bezirksliga und Kreisliga nur zwei bzw. drei Spiele mit mehr als drei gespielten Sätzen gab, ging es in der Berlin-Liga deutlich enger zu: Keines der 9 Spiele endete „zu Null“. Mit dem Vfk Südwest II (BL), TSV Wedding I (BL), DJK Westen I (BL), Berliner TSC III (KL) und Friedrichshagener VV (KL) können sich fünf Teams über eine weiße Weste freuen…

Auch überregional waren Berliner Teams im Einsatz: mit einem 3:1 im Derby gegen den Marzahner VC hat der TSV Tempelhof-Mariendorf in der Regionalliga Damen die Tabellenführung übernommen.

Regionalliga Damen

Dabei war der Sieg jedoch ein hartes Stück Arbeit. Die nur mit sechs Spielerinnen angereisten Marzahnerinnen kämpften gegen die favorisierten TM-Damen um jeden Ball und belohnten sich mit einem Satzgewinn. Durch den Sieg übernahmen TM nun die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost.

Kurzbericht TM (Facebook)

Die zweite Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg griff auch erstmals ins Spielgeschehen ein und sicherte sich einen deutlichen 3:0-Auftaktsieg in heimischer Halle gegen den Gast aus Brandenburg.

Der VfK Südwest kam in Cottbus zum zweiten Sieg im dritten Spiel und klettert in der Tabelle weiter nach oben. Niederlagen gab es im Heimspiel für den BV Vorwärts (1:3 gegen Braunsbedra) sowie den TSV Spandau, der beim 2:3 in Magdeburg noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Regionalliga Herren

Auch am dritten Spieltag reichte es für die zweite Mannschaft des BV Vorwärts noch nicht zum ersten Punkt. Mit 1:3 ging das Spiel gegen Potsdam-Waldstadt verloren.

Direkt im Anschluss an das Regionalligaspiel der Damen holten sich die Herren von RPB ebenso im ersten Spiel einen 3:0-Sieg gegen Spremberg im ersten Saisonspiel. Den ersten Sieg gab es auch für den VfK Südwest – mit einem 3:2 holten die Männer zwei Punkte nach Berlin. Auch zu diesem Spiel wurde ein interessanter Bericht auf Facebook verfasst.

Dritte Liga

Hier waren nicht alle Teams am Start. Während bei den Damen RPB mit einem deutlichen 0:3 vom Liga-Mitfavoriten Oranienburg wieder nach Hause geschickt wurde, gab es bei den Herren für den TSV Spandau in Magdeburg im ersten Spiel gleich den ersten Sieg. Anders als die Damen behielten die Männer im Tiebreak die Nerven und durften zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die erste Mannschaft des BVV verlor ein enges Spiel gegen Warnemünde mit 1:3 – alle Sätze endeten hier mit nur 2 Punkten Differenz! Der Nachwuchs vom Bundesstützpunkt des VCO Berlin gewann im Duell mit dem Hamburger Nachwuchs sein Auswärtsspiel klar mit 3:0.

Zweite Bundesliga

Die lange Fahrt nach Köln lohnte sich für die Reserve der Erstliga-Mannschaft des Köpenicker SC nicht so recht. Mit 0:3 durfte man wieder die lange Heimreise antreten.

VVB News vom 03.10.2016

Volleyball-Verband Berlin e.V.

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.