Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Ein Sieg der Außenseiter

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem sehr erlesenen Teilnehmerfeld fanden am 30.08.2008 die Berliner Meisterschaften im Beachvolleyball statt.

Neben lokalen Größen der Berliner Beach - Szene gaben sich auch einige prominente, auswärtige Teams die Ehre und kämpften um die Krone des Berliner Beachvolleyballs.

Als großartiger Gastgeber präsentierte sich „Beach Mitte“ und spendierte gar jedem Teilnehmer

„Hot Dogs“ in den Spielpausen der hart umkämpften Matches.

Bei den Frauen ging es in diesem Jahr äußerst spannend und abwechslungsreich zu.

12 Teams standen sich im Kampf um die begehrte Trophäe gegenüber.

In einem hart umkämpften Finale zweier Außenseiterteams siegten die „nur“ an Platz sieben gesetzten Malchow/ Schröder mit einer Energieleistung gegen die Nummer acht der Setzliste Moser/ Lehmann knapp.

Das kleine Finale konnte die Paarung Eccarius/Kanig gegen die völlig entkräfteten Scheel/ Priesterjahn für sich entscheiden. Gänzlich auf der Strecke blieben die frischgebackenen Landesmeiserinnen von Mecklenburg – Vorpommern Lisa Marie Pilz und Franziska Kühn, die als Anwärterinnen auf die vorderen Plätze galten.

Die Berliner Meisterschaft der Herren war ebenfalls eine hart umkämpfte Angelegenheit. In dem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld holte das Nachwuchsteam Einbrodt/ Flüggen nach Aufgabe des Teams Rübensam/ Berndt einen achtbaren 3. Platz und sicherte sich somit den begehrten Platz auf dem Podium.

Das Finale bestritten das topgesetzte und favorisierte Team Penk/ Brink gegen die Paarung

Grapentin/ Wulff, die erst zum zweiten Mal überhaupt in dieser Konstellation antrat. In einem hochklassigen und von Taktik geprägten Finale hatte das Team Grapentin/ Wulff mit 2:1 Sätzen das bessere Ende für sich. Sie freuten sich anschließend ausgelassen über den Titel des Berliner Meisters!

Alle Teilnehmer durften sich über einen rundum gelungenen Abschluss des Berliner Beachvolleyball Sommers freuen!

VVB News vom 27.09.2008

Ingmar Petermann

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.