Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Bericht vom Nordcup der Senioren

Samstag, 25.07.2009, 11:00 Uhr, Nieselregen:

Es trafen sich insgesamt 46 hartgesottene Beacher aus sieben Bundesländern , nicht nur um den Witterungsbedingungen zu trotzen. Die Damen, etwas zögerlich mit der Anmeldung, haben das Qualifikationsturnier übersprungen und spielen nunmehr das Ranking im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Senioren aus.


Bei den Männern wurden zwei Altersklassen ausgespielt. In der Gruppe der Mittdreißiger hatte das Patchworkteam Roland Steinke (BC 2000 Dortmund) und Daniel Hänle (VfL Sindelfingen) die Nase noch vor dem Denglischteam Martin Eilers (BTSC Berlin) und Louw Franken (BTSC/Südafrika) und dem drittplatzierten aus dem Norden Björn-Olaf Borth (SV Lurup Hamburg) und Jan-Erik Gatzke (TuS Vahrenwald) vorn.

Auch die rüstigen Ü47-Männer schenkten sich nichts und zeigten spannende Spiele und umkämpfte Ballwechsel. Letztlich erbaggerten sich Tilo Fischer (RPB Berlin) und sein Partner Hans-Jürgen Kneip (SV Groß Ellershausen) ungeschlagen den 1. Platz. Das aus Norderstedt weit angereiste Team Thomas Lubomirsky und Peter Reicke platzierte sich auf den 2. Rang noch vor Thomas Stürznickel und Klaus Leisen (TVG Holsterhausen), die den 3. Platz der Qualifikationsliste besetzen.

Petrus’ sonnige Grüße sicherten BeachMitte neben guter Laune auch einen Zulauf an Neugierigen, Fans, Verwandten und Freunden.

Die Spielpausen nutzten die Recken, um die Schätzfrage „Wie hoch ist das Alter aller Teams zusammen inklusive der Organisatoren?“ zu errechnen. Die richtige Antwort: „2195 Jahre“.

Dank eines ausgefuchsten Algorithmus’ und eines winzigen Wissensvorsprung kam Martin Eilers der richtigen Lösung sehr nahe, knackte jedoch nicht den Jackpot. Den Hauptgewinn erzielte, der von den Spielern gewählte Spielervertreter Jan-Erik Gatzke, der das Gesamtalter nur um fünf Jahre verfehlte und sich anschließend stolzer Besitzer eines nagelneuen "Mikasa VLS 200" nennen durfte.

Nach einem anstrengenden Spieltag verabschiedeten sich die Teams, nicht ohne eine CD mit impressionistischem Bildmaterial an sich zu nehmen.

Bleibt uns nur noch allen Siegern und Platzierten zu gratulieren und die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 15./16.08.2009 in Velten zu drücken.

An dieser Stelle möchten wir allen angereisten Teilnehmern danken und hoffen, dass wir mit euch den nächsten „Rollator-Cup“ (O-Ton Roland Steinke) ebenso fair und engagiert spielen können, wie dieses Jahr.

Auf Wiedersehen sagen die Organisatoren

Christine Wiese & Konstantin Wulff


Alle Platzierungen


VVB News vom 09.08.2009

Christine Wiese & Konstantin Wulff

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.