Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

smart beach tour: Weltmeister wollen auch in der Hamburger HafenCity triumphieren

<br />Foto: SAE


Foto: SAE

Bei ihrem ersten nationalen Auftritt beim smart beach tour Supercup in Frankfurt am Main hat das Weltmeister-Duo Julius Brink/Jonas Reckermann (VC Olympia Berlin) den ersten Titel der Saison eingefahren. Im Finale setzten sie sich gegen die WM-Vierten David Klemperer und Eric Koreng (Hamburger SV) in drei Sätzen durch. Dieses Ziel verfolgt Deutschlands Nummer 1 auch beim smart beach tour Supercup in Hamburg (4. bis 6. Juni 2010, HafenCity/Strandkai 1). Julius Brink: "Ich bin sehr gerne in Hamburg und freue mich, dass wir dort mit der smart beach tour nach langer Pause wieder aufschlagen werden.

In Hamburg wird die Crème de la Crème des deutschen Beach-Volleyballs vertreten sein und somit ist der Tourstopp ein Leckerbissen für den Fan und für uns Spieler natürlich ein Highlight in der Saison 2010."

Stark besetzt ist auch die Frauen-Konkurrenz: Neben den Deutschen Meisterinnen und Frankfurt-Siegerinnen Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Seaside Beach Club Essen) und den Wahl-Hamburgerinnen Sara Goller/Laura Ludwig (Hertha BSC) haben gleich zwei internationale Teams für den zweiten Supercup der Saison gemeldet. Maria Clara Salgado und Carolina Salgado Solberg aus Brasilien wurden in diesem Jahr auf der Worldtour in Brasilia Dritte, in Shanghai holten sie Rang Neun. In der Weltrangliste rangieren sie derzeit auf Rang 10. Die Niederländerinnen Merel Mooren und Margo Wittens komplettieren die Meldeliste. Die Frauenkonkurrenz startet bereits am Freitagmorgen mit den Hauptfeldspielen, eine Qualifikation findet nicht startet. Das Finale steigt am Samstagnachmittag, das der Männer am Sonntagnachmittag.

Voraussichtlicher Zeitplan smart beach tour Hamburg (04.06. – 06.06.2010)

Hauptfeld Frauen: Freitag 09.00 bis 20.30 Uhr

Qualifikation Männer: Freitag 13.00 bis 20.00 Uhr

Hauptfeld Männer Samstag 09.00 bis 20.00 Uhr

Fortsetzung Hauptfeld Frauen Samstag 09.00 bis 15.00 Uhr

Spiel um Platz Drei Frauen Samstag 15.30 Uhr

Finale Frauen: Samstag 16.30 Uhr

Fortsetzung Hauptfeld Männer Sonntag 09.00 Uhr

Spiel um Platz Drei Männer Sonntag 14.30 Uhr

Finale Männer Sonntag 15.00 Uhr

Meldeliste Frauen

Meldeliste Herren

VVB News vom 02.06.2010

SAE

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.