Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

VT Aurubis Hamburg II gewinnt den 7. Rudow Cup 2011

Am 27. & 28. August 2011 fand der 7. Rudow Cup in Berlin statt und jeweils 4 Teams aus der Nord- und Südstaffel der 2. Bundesliga konnten ihre Form in diesem Turnier testen.


Am Samstag wurde in zwei Vierergruppen jeweils über 3 Sätze die Gruppenphase ausgespielt. Nachdem jedes Team 9 Sätze gespielt hatte, die Besucher sehr viel Volleyball auf schon hohem Niveau sehen konnten, standen dann auch am Samstagabend die beiden Halbfinalpaarungen für

den Sonntag fest.

Im ersten Halbfinale stand sich der Titelverteidiger des 6. Rudow Cups, dass SWE Volley Team aus Erfurt und die Damen des TSV Rudow 1888 e.V. gegenüber, welches Erfurt knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte und so wieder ins Finale einzog. Im zweiten Halbfinale besiegte der VT Aurubis Hamburg II den TV Villingen ebenfalls knapp mit 2:1 und zog

ebenfalls ins Finale ein.

Im Spiel um Platz drei konnte sich der TSV Rudow mit 2:0 gegen den TV Villingen durchsetzen und im anschließenden spannenden Finale besiegte der VT Aurubis Hamburg II das SWE Volley-Team mit 2:1.

Wir gratulieren dem Sieger des 7. Rudow Cup 2011, dem VT Aurubis Hamburg II.

Olaf Mäuer

TSV Rudow -Volleyball

VVB News vom 02.09.2011

TSV Rudow

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.