Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

RPB Berlin vs. Parchim – Volleyball unter Palmen

Für die Damen von RPB Berlin geht es am kommenden Sonntag gegen den 1. VC Parchim ins dritte Heimspiel der Saison. Anpfiff im traditionsreichen Sportforum Hohenschönhausen ist um 16.00 Uhr.

Die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern haben sich für dieses Auswärtsspiel mit Sicherheit eine Menge vorgenommen. Insbesondere, weil sie zuletzt etwas unglücklich agierten und in der bisherigen Saison mit bisher zwei Siegen ein Stückchen vom Saisonziel entfernt sind. Schließlich möchte das Team auch dem Partnerverein und Förderer, Schweriner SC, für die Unterstützung mit entsprechenden Erfolgen danken.

Der sympathische Verein aus dem Norden hat eine recht junge Geschichte. Er wurde nach der Wende im Jahr 1994 gegründet, kann aber schon auf gute Erfolge mit 2. und 3. Plätzen in der 2. Bundesliga verweisen. Daran möchte die Mannschaft natürlich gern anknüpfen und sich weniger in der zweiten Tabellenhälfte der Liga aufhalten.

Für die RPB-Mädels gelten indes andere Maßstäbe. Sie spielen an der Tabellenspitze um eine Wiederholung des Erfolges aus dem Vorjahr. Und da darf man sich keine Blöße geben. Insofern wird das kommende Spiel auch nicht auf die leichte Schulter genommen.

Unabhängig davon freuen sich die Mädels natürlich auf die heimische Kulisse und die zuletzt sehr zahlreiche Unterstützung des Berliner Publikums.

Trainer Benderoth zu den Aufgaben der Woche: "Das Team findet sich immer besser zusammen. Deshalb arbeiten wir an Verfeinerungen in einzelnen Bereichen. Gerade wegen der Doppelbelastungen der Spielerinnen in Beruf/Studium und Sport wollen wir aber nicht überdrehen und das Übungsleiterteam geht deshalb die Trainingseinheiten mit einer gewissen Lockerheit an. Schließlich soll der Spielspaß dominieren."

Wir freuen uns wieder besonders auf den Besuch unserer wachsenden Fangemeinde. Einlass zum Spiel am 27.11. ist 15.00 Uhr. Wie immer ist alles für einen spannenden und unterhaltsamen Familiennachmittag vorbereitet. Und für die Autofahrer - ausreichend kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Infos zur Mannschaft und Bestellung von Freitickets unter www.volleyday.com

VVB News vom 23.11.2011

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.