Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

RPB Berlin empfängt Tabellenführer

<br>(c) RPB Berlin


(c) RPB Berlin

In der 2. Bundesliga kommt es am kommenden Sonntag, den 11.12.2012, im Berliner Sportforum Hohenschönhausen zum Topspiel der Staffel Nord. Der aktuelle Tabellenzweite, RPB Berlin, empfängt den souveränen Spitzenreiter VT Aurubis Hamburg.

Dieses sportliche Duell ist in vielerlei Hinsicht von höchstem Interesse: Die Gastgeber befinden sich, sportlich gesehen, mit dem aktuellen Tabellenplatz völlig auf Kurs. Dennoch spielten sie in den letzten beiden Auswärtspartien gegen Emlichheim und Münster nicht durchgängig konzentriert, verloren jeweils knapp mit 2:3 und haben sich über diese Ergebnisse selbst am meisten geärgert. Es bleibt demnach spannend, ob es ihnen gelingt, ihr sportliches Potential wieder vollends abzurufen.

Dazu kommt, dass sich die Berlinerinnen in der vergangenen Saison auf der einen Seite zwar in der Tabelle vor den Hamburgerinnen platzierten. Andererseits waren die Mädels von der Waterkant aber in beiden Spielen jeweils als Sieger vom Feld gegangen.

Berlins Trainer Stefan Benderoth wird Einiges an Spielideen zu entwickeln haben, damit letzten Endes die Punkte in der Hauptstadt bleiben. Nach seiner Aussage wird allerdings Eines kaum nötig sein – das Team benötigt keine besondere Aufforderung, um hoch motiviert in dieses Aufeinandertreffen zu gehen.

Die Hamburgerinnen indes befinden sich in einer äußerst komfortablen Situation. Sie können völlig relaxt und druckfrei aufspielen. Selbst bei einer Niederlage bleiben sie Tabellenerster und haben für diese Saison alles weiterhin selbst in der Hand.

Einer aufregenden Partie sowohl für beide Mannschaften als auch für die Zuschauer steht damit also nichts mehr im Wege.

Anpfiff zum Spiel ist 16.00 Uhr.

VVB News vom 07.12.2011

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.