Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

NOM U13 in Berlin - SCC Juniors weiter auf Erfolgskurs

Letztes Wochenende fand in Berlin die NOM U13 statt. Ausrichter war RPB, die Berliner Vizemeister wurden. Jedoch konnten die Jungs von RPB nicht konsequent an die ansprechende Leistung von den Berliner Meisterschaften anknüpfen und mussten sich in der Vorrunde dem Team vom CV Mitteldeutschland geschlagen geben. Dagegen schaffte es der BTSC als Drittplazierter der Berliner Meisterschaften sowie der Berliner Meister SCC Juniors problemlos in die Finalrunde.

Hier stand als erstes das Spiel SCC Juniors gegen CV Mitteldeutschland auf dem Plan. Dabei agierten die Berliner Jungs gleich zu Beginn überraschend druckvoll und das Team führte schnell 6:0, ehe der Gegner sich auf die Angriffe besser einstellen konnte. Dennoch ging der erste Satz ungefährdet an die SCC Juniors. Im zweiten Satz waren die Gegner deutlich besser von ihrem Trainer eingestellt worden, jedoch konnte ein Vorsprung erkämpft werden, der durch clevere taktische Wechsel bis zum Ende gehalten und ausgebaut werden konnte. Im zweiten Spiel durfte nun der BTSC gegen CV Mitteldeutschland ran, die sich am Anfang wieder schwer taten und den ersten Satz verloren. Jedoch leben totgesagte bekanntlich länger und im zweiten Satz gewannen die Jungs aus Sachsen-Anhalt, so dass im Tie Break die Entscheidung fallen musste. War es am Anfang noch ein Duell auf Augenhöhe, zogen am Ende die Jungs aus Sachsen-Anhalt davon und sicherten sich den Sieg gegen den BTSC.

Das letzte Spiel des Tages sollte die Entscheidung über den Meistertitel bringen. Hochmotiviert startete das Team der SCC Juniors um Arvid, Berno, Ole, Ragnar, Tim S. und Tim T. und die Jungs ließen keinen Zweifel daran, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde. Neben der guten Leistung einzelner Spieler war vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung ausschlaggebend für den sicheren Erfolg , resümierte überglücklich ihr Trainer Nik Novak das heutige Turnier. Dabei spielten in den Reihen der SCC Juniors erfolgreich drei Spieler der U12, die einen wichtigen Beitrag leisteten.

VVB News vom 01.06.2016

SCC Juniors

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.