Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Der 1. BBV schließt die Kinder- und Jugend-Beachvolleyballserie 2016 ab

(C) Stefanie Hackbarth

(C) Stefanie Hackbarth

Erstmalig organisierte in diesem Jahr der 1. BBV in Kooperation mit der Beach Zone eine Kinder- und Jugend-Beachvolleyballserie. Ziel der Serie war es, allen beachvolleyballbegeisterten Kindern und Jugendlichen mehr Spielpraxis zu bieten, um sich ideal auf die Berliner Beachmeisterschaften des VVB vorzubereiten.

Insgesamt vier Turniere wurden sowohl in der Halle als auch auf der Outdooranlage durchgeführt. Angeboten wurden jeweils drei Wettkampfklassen (U13 w/m, U16 w, U16 m). Durch immer wieder wechselnde Teilnehmerzahlen stand Wettkampfleiter Mario Kappelt jedes Mal vor einer Herausforderung. Doch am Ende schaffte er es, jedes Mal den Kindern und Jugendlichen viel Spaß zu bereiten.

Am 18.06.2016 stand das diesjährige Finalturnier an. Bei etwas durchwachsenem Wetter zeigten alle Teilnehmer nochmal vollen Einsatz. Zur großen Siegerehrung durften sich alle Kids über ein neues Beachshirt freuen und die Erstplatzierten sogar über einen kleinen Pokal.

Auch wenn in diesem Jahr schon viele verschiedene Vereine der Einladung gefolgt sind, waren es bei den einzelnen Turnieren oft nur wenige Teams. Lässt sich hoffen, dass im nächsten Jahr mehr Kinder und Jugendliche den Beachvolleyball als ihren Freund entdecken.

VVB News vom 20.06.2016

Stefanie Hackbarth

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.