Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Letzte Chance in Berlin - Olympia-Qualifikation DVV Männer

Bei der Olympia-Qualifikation in Bulgarien musste sich Team Deutschland in einem packenden Finalspiel den starken Italienern mit 2:3 geschlagen geben und verpasste damit die vorzeitige Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London. Noch haben die DVV-Männer allerdings eine Chance auf die Teilnahme am wichtigsten Sportevent der Welt: Vom 08. - 10. Juni kommt es in der Berliner Max-Schmeling-Halle zu einem weiteren Qualifikationsturnier. Mit Unterstützung der deutschen Fans will sich das Team um Bundestrainer Vital Heynen das letzte Olympia-Ticket sichern.

Volleyball auf höchstem Niveau und jede Menge Spannung sind beim Qualifikationsturnier im Anfang Juni garantiert. Neben Indien, in der Volleyballszene eher eine Unbekannte, und der Tschechischen Republik, deren Trainer Stewart Bernard neun Jahre lang als Nachwuchs-Bundestrainer für den DVV arbeitete, treffen die Deutschen in Berlin auf Vize-Weltmeister Kuba, eine besonders große Herausforderung für Kapitän Björn Andrae und seine Teamkollegen. Trotzdem sagt DVV-Sportdirektor Günter Hamel: „Wir haben in Bulgarien gesehen, dass wir alle schlagen können. Und um nach London zu kommen, müssen wir starke Gegner schlagen. Wir sind optimistisch, dass wir das gegen die harte Konkurrenz in Berlin schaffen.“

Nachdem die DVV-Männer am Montag aus Bulgarien zurückgekehrt sind, beginnt am heutigen Mittwoch bereits der nächste Lehrgang in Heidelberg. Dort stößt auch BR Volleys Neuzugang Robert Kromm zum Team, der gesundheitsbedingt beim Turnier in Sofia fehlte. In Heidelberg will sich die Mannschaft intensiv auf die Weltligaspiele in Frankfurt am Main (25.-27. Mai) sowie die Olympia-Qualifikation in Berlin vorbereiten.

Nachdem die unvergleichliche Atmosphäre im Berliner „Volleyballtempel“ Max-Schmeling-Halle zuletzt schon die BR Volleys mehrfach über sich hinauswachsen ließ, hofft nun auch die Deutsche Nationalmannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Hauptstadt. Tickets für das Turnier können auf www.br-volleys.de einfach gebucht und sofort ausgedruckt, unter der Ticket-Hotline 01805 288244 bestellt, sowie an allen TIXOO-Vorverkaufskassen oder direkt an der Max-Schmeling-Halle erworben werden.

Alle weiteren Infos zum Qualifikationsturnier in Berlin gibt es auf www.volleyballteam-london.de.

VVB News vom 16.05.2012

VVB

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.