Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Olympia-Qualifikation: Heynen optimistisch für Berlin

(c)Foto: DVV

(c)Foto: DVV

Das Auftakt-Turnier der World League 2012 in Frankfurt am Main ist schon wieder Geschichte. Sportlich, organisatorisch und atmosphärisch wurden die Erwartungen erfüllt, wenn nicht übertroffen. Das deutsche Team gewann das Turnier dank des besten Satzverhältnisses und hätte nichts dagegen, wenn das gleiche Ergebnis auch in zwei Wochen bei der Olympia-Qualifikation in der Berliner Max-Schmeling-Halle (8. bis 10. Juni) erzielt würde.

Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen zeigte sich weiterhin auf dem Weg nach oben. Die erbrachten Leistungen bei der europäischen Olympia-Qualifikation in Sofia/BUL waren definitiv keine Eintagsfliege, das Spiel gegen Argentinien und phasenweise auch die Partie gegen Bulgarien machten deutlich, dass die DVV-Auswahl auf einem guten Weg ist. „Das Turnier hat meine Zuversicht für die Olympia-Qualifikation gesteigert“, sagte dann auch Heynen. Und meinte weiter: „Wir gucken jetzt, was wir in den zwei Wochen bis zur Olympia-Qualifikation am schnellsten ändern können, um besser zu werden. Und wenn es in diversen Bereichen nur ½ Prozent ist, das summiert sich.“ Sein Team kommt am 30. Mai in Kienbaum wieder zusammen, am 2. Juni (in Dessau) und 3. Juni (in Nordhausen) finden die letzten Testspiele gegen Afrikameister Ägypten statt. Bis dahin wartet noch viel Arbeit auf den Volleyball besessenen Belgier: „Ich habe neun Spiele der Kubaner und jeweils sechs Spiele der Inder und Tschechen zu analysieren, um Konzepte zu entwickeln.“ Die müssen stimmen, denn in Berlin löst nur der Turniersieger das London-Ticket.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karten sind in zwei Kategorien erhältlich und kosten zwischen 9 Euro (Kat. 2) und 38 Euro (Kat. 1, Dauerkarte). Zudem gibt es spezielle Kategorien für Vereine, Fanclubs, Universitäten und Schulen (bei Interesse bitte eine Mail an olympiaquali2012@googlemail.com senden), sowie natürlich für Familien (Kinder bis 6 Jahre haben immer freien Eintritt, Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt in Verbindung mit dem "Berliner Familienpass").

Tickets für das Turnier können auf www.br-volleys.de einfach gebucht und sofort ausgedruckt, unter der Ticket-Hotline 01805 288244 bestellt, sowie an allen TIXOO-Vorverkaufskassen oder direkt an der Max-Schmeling-Halle erworben werden.

Alle weiteren Infos zum Qualifikationsturnier in Berlin gibt es auf www.volleyballteam-london.de.

VVB News vom 29.05.2012

VVB

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.