Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

Frauen-EM 2013: Inka Grings ist die "Glücksfee"

(c) FC Zürich Frauen

(c) FC Zürich Frauen

Die Organisatoren der Volleyball-Europameisterschaften der Frauen 2013 in Deutschland und in der Schweiz (6. bis 14. September) haben einen echten Coup bei der Wahl der "Glücksfee" gelandet: Inka Grings, ehemalige deutsche Fußball-Nationalspielerin in Diensten des FC Zürich, wird am 6. Oktober 2012 die Lose in Zürich ziehen.

Grings ist für die Rolle prädestiniert: Sie lebt und spielt in Zürich, ist ehemalige deutsche Nationalspielerin, kommt aus einem Teamsport und ist erfolgreich. Zuletzt gewann sie mit dem FC Zürich die Meisterschaft und den Pokal und ist in der Champions League. Zu ihrer neuen Rolle meint sie: "Ich fühle mich geehrt, die Lose ziehen zu dürfen. Ich finde es toll, dass mit Deutschland und der Schweiz "meine" zwei Länder die EM ausrichten und wünsche natürlich beiden Teams viel Erfolg. Vielleicht schaffe ich es ja, einige Spiele sehen zu können."


Foto: FC Zürich Frauen

Foto: FC Zürich Frauen


Und noch eins macht die 33-jährige Stürmerin zur idealen "Glücksfee": Grings wurde 2009 Europameister, ein Ziel welches auch die DVV-Frauen haben, die als Vize-Europameister an den Start gehen.

VVB News vom 05.10.2012

DVV

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.