Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

3. Mai 2013 - Länderspiel der weiblichen U20-Nationalmannschaft gegen Russland in Köpenick

Nein, die Saison ist noch nicht zu Ende. So eine lange Zeit ohne Volleyball ist doch für alle Beteiligten unheimlich schwer. Zwei Jahre ist es her, als der KSC Berlin in der Halle Hämmerlingstraße Auswahlmannschaften mit Länderspielen zu Gast hatte. Nun ist es wieder so weit...

Ab Mitte April wird die weibliche U20-Nationalmannschaft nach Berlin anreisen, um sich intensiv auf die WM-Qualifikation vorzubereiten, die vom 8. Mai bis 12. Mai in Bulgarien stattfindet. Dabei wird die deutsche Auswahl im Vorfeld drei Länderspiele gegen das Topteam aus Russland bestreiten. Bundestrainer Han Abbing möchte diese Spiele nutzen, um seine Stammformationen für die Qualifikation in Bulgarien zu finden. In der Gruppenphase wird seine Mannschaft auf die Auswahl aus Bulgarien, Griechenland, Lettland und Kroatien treffen. Am Ende wird sich nur der Gruppenerste für die Weltmeisterschaft im tschechischen Brünn qualifizieren, die vom 21. bis 30. Juni ausgetragen wird.

Wir freuen uns auf ein Frühlings-Highlight in der Hämmerlingstraße, wenn die deutsche Nationalmannschaft am 3. Mai 2013 auf das Team Russlands trifft. Erneut Nationalhymnen und großer Volleyballsport in unserer Halle - machen wir das Länderspiel zu einer gelungenen Veranstaltung mit einer perfekten Organisation!

VVB News vom 19.04.2013

KSC

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.