Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

VVB gratuliert Volleyballerin Katharina Molitor zum Speerwurf-WM-Gold !

<BR>Ein sportliches Multi-Talent: Katharina Molitor vom TSV Bayer 04 Leverkusen (Foto: MOWY)


Ein sportliches Multi-Talent: Katharina Molitor vom TSV Bayer 04 Leverkusen (Foto: MOWY)

"Molitor ist ein Aushängeschild für die VBL" - Es war wahrscheinlich der Wurf ihres Lebens. Im Speerwurf-Finale der Leichtathletik-WM in Peking schleuderte Katharina Molitor am Sonntag im letzten Versuch ihr Wurfgerät auf 67,69 Meter. Das bedeutete persönliche Bestleistung und die WM-Goldmedaille - ihr erster internationaler Titel.


Doch nicht nur die deutsche Leichtathletik-Gemeinde bejubelt diesen Erfolg, auch die Volleyball Bundesliga (VBL) und ihre Fans fieberten mit. Denn Molitor startet für den TSV Bayer 04 Leverkusen nicht nur im Bereich der Leichtathletik. In der 2. Volleyball Bundesliga geht sie für das Werksteam ans Netz, hat mit ihrer Mannschaft sogar schon in der höchsten Spielklasse aufgeschlagen.

"Wir sind sehr stolz, mit Katharina Molitor eine so engagierte und vielseitige Sportlerin in unserer Liga zu haben. Sie ist ein Aushängeschild für die VBL", sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga und VBL-Präsident Michael Evers ergänzt: "Dieser Erfolg ist ihr Lohn für die harte Arbeit. Wir sind froh, dass Katharina die Liebe zum Volleyball trotz ihrer sportlichen Ambitionen und Erfolge im Speerwerfen nie verloren hat."

Molitor ist eben ein Multi-Talent. Deswegen sieht die 31-Jährige den Volleyballsport neben dem Speerwerfen nicht als Doppelbelastung, sondern eher als sportlichen Ausgleich. "Es wäre bestimmt professioneller, sich auf eine Sportart zu konzentrieren, aber ohne das Volleyballspielen würde mir schon etwas fehlen. Die Mädels in meiner Mannschaft sind einfach super", sagt sie. Und auch der Volleyball Bundesliga würde eine Sportlerin wie Katharina Molitor mächtig fehlen.

VVB News vom 02.09.2015

VBL

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.