Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

B-Trainerlehrgang: ICH HABE FERTIG...

Mit einem Hauch italienischem Flair fand Donnerstag der B-Trainerlehrgang mit der Klausur sein Ende. Neben Fabio, dem sympathischen italienischen Trainer vom MTV, der sich auch in der Jugendarbeit beim SCC engagiert, haben insgesamt 4 Trainerinnen und 17 Trainer am Lehrgang teilgenommen.

Es war der erste Wochenlehrgang vom VVB und die große Resonanz gibt dem Konzept recht. Immerhin kamen teilweise die Teilnehmer sogar aus Dresden oder Köln. Dabei haben bereits 9 Teilnehmer in der von ihnen zu haltenden Lehrprobe bestanden.

Sicher lief noch nicht alles ganz perfekt, aber dank der regen Beteiligung und dem Feedback, wird es das nächste mal sicher noch besser.

Wir wünschen den restlichen Trainern noch viel Glück für ihre Lehrproben und viel Erfolg bei ihrer Arbeit in den verschiedenen Vereinen. Dabei möchten wir an dieser Stelle noch mal an die F-Trainer Ausbildung im November erinnern. Gutes Training bedeutet mehr Spaß am Spiel. Entdeck den Trainer in dir, wir geben dir das KNOW HOW!

VVB News vom 08.10.2005

Nik Novak

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.