Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
 

Aktuelles

VVB trauert um Hans-Erich Struck

Der Volleyball-Verband Berlin e.V. trauert um Hans-Erich Struck, Mitglied im Landesschiedsrichterausschuss (LSRA), der am 07. Dezember 2010 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren friedlich eingeschlafen ist.


Der Berliner Volleyball verliert mit Hans-Erich einen herausragenden Organisator, der einen sehr großen Anteil an der zuverlässigen Arbeit des Berliner Schiedsrichterwesens seit vielen Jahren hatte. Der LSRA hat gerne auf seine große Erfahrung im Ehrenamt zurückgegriffen.

Hans-Erich begeisterte sein gesamtes familiäres Umfeld über Jahrzehnte für unsere Sportart: Seine drei Töchter spielten Volleyball im Polizei SV, und mit seiner Ehefrau Brigitte zusammen stellte er abends regelmäßig Schiedsrichterpässe aus. Jeder Berliner Schiedsrichter, der in den letzten Jahren eine neue Lizenz erhielt, bekam sie von Familie Struck. Er war zu Recht stolz auf die Qualität seiner akurat ausgestellten Pässe.

Darüber hinaus erstellte er mit großer Sorgfalt die Einladungen aller D-Lehrgänge in unserer Stadt und glich die Daten der Teilnehmer vor Ort ab.

Im gesamten Bundesgebiet wurde er durch die Koordination der Schiedsrichter- und Schreibereinsätze für „Jugend trainiert für Olympia“ bekannt, die er federführend in den letzten Jahren zusammen mit Michael Hirschfeld liebevoll organisierte. Rechtzeitige und detaillierte Informationen sowie ein interessantes Abendprogramm für die auswärtigen Gäste waren für ihn selbstverständlich.

Pflichtbewusst koordinierte er auch in diesem Jahr die Einsätze, konnte aber selbst aufgrund seiner Krankheit nicht mehr daran teilhaben.

Neben seiner Tätigkeit für das Schiedsrichterwesen war Hans-Erich auch als langjähriger Kassenprüfer im Post SV und im Polizei SV aktiv.

Seinen Humor und Optimismus werden wir nicht vergessen.

Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Ehefrau Brigitte, seinen drei Töchtern und deren Familien.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung wird am 30. Dezember 2010 um 12.00 Uhr auf dem Friedhof Zehlendorf, Onkel-Tom-Str. 30, 14169 Berlin stattfinden.

Volleyball-Verband Berlin e.V.

-Landesschiedsrichterausschuss-

VVB News vom 16.12.2010

André Zander

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.