Suche
Volleyball-Verband Berlin e.V.
Jugend  »  News 

News Jugend

News Jugend

Jugend, 11.09.2017

Auch in diesem Jahr reisten unsere Landesauswahlmannschaften nach Schwerin um sich beim 15. Meck-Pomm-Ostssee-Cup mit Teams anderer Landesverbände zu messen.

Jugend, 27.07.2017

Bei Bundespokal Beach erreichte das Berliner Auswahl-Team Mortiz Eckardt/ Erik Röhrs die Goldmedaille. Auch die anderen 3 Teams zeigten starke Leistungen und mit ein wenig mehr Glück im richtigen Moment wäre auch eine weitere TopTen-Platzierung möglich gewesen.

Jugend, 26.06.2017

Am Wochenende fand das 2. Future Camp des VVB statt.

Am Samstag fanden sich 40 Mädchen und Jungen in der Schulhalle des SLZB ein, um mit den VVB Trainern ihre Volleyballfertigkeiten zu verbessern.

Es wurde fleißig in der Halle gebaggert, gepritscht und aufgeschlagen. Nach der Mittagspause haben sich die Kinder verschiedenen Test unterzogen und am Nachmittag nach einer kurzen Trainingseinheit fand ein Turnier statt. Vielen Dank an den VCO Berlin für das Sponsoring der Siegerpreise.

Jugend, 15.06.2017

Es ist nicht mehr weit bis zu den diesjährigen Berliner Meisterschaften der Jugend. In schon gute einer Woche startet die U17 (24.06.) auf BeachZone. Eine Woche später spielt die U15 (01.07.) ihren Meister aus. Am 08.07. richtet BeachZone ein Turnier für die jüngsten Beacher in der U13 aus. Einen Tag später spielt dann die U18 um die Medaillen. Den Abschluss bilden in diesem Jahr die U16 (15.07.) und die U19 (16.07). Alle Termine und Austragungsorte erfahrt ihr auf unserer Homepage.

 

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder eine Vereinsmeisterschaft an, die Neuheit dabei ist die Möglichkeit sich für die Teilnahme an einer Deutschen Beachmeisterschaft zu qualifizieren. In der U15 starten vier bis sechs Spieler, die sowohl im 2 gegen 2 als auch im 4 gegen 4 gegen andere Vereine antreten werden.

 

Noch habt ihr Zeit, um euch für die Meisterschaften anzumelden. Euch erwartet ein cooles Turnier, freie Sportlergetränke und Snacks, ein leckerer Imbiss zu kleinen Preisen und hoffentlich auch viel Sonne. Also los!

Berliner Jugend-Meisterschaften Beach

Jugend, 29.05.2017

Eine gute Leistung wurde erneut mit Bronze belohnt - die Landesauswahl 99/00 männlich. Foto: VVB

In den letzten großen Bundespokal der Jahrgänge 00/01 weiblich und 99/00 männlich ging es für die Berliner Teams mit unterschiedlichen Zielen. Die Jungs konnten ihre Bronzemedaille aus 2016 verteidigen während die Mädels sich erneut mit dem 9. Platz begnügen müssen.

Jugend, 22.05.2017

Die U14 Mannschaft des Berliner TSC erkämpft sich in einem spannenden Finale, in Brandenburg an der Havel, gegen den SCC Berlin, den Nordostdeutschen Meistertitel.

Jugend, 18.05.2017

Am 13./14.Mai 2017 wurde, in der Volleyballhochburg Friedrichshafen, die U16 Jungenmannschaft des Berliner TSC Deutscher Meister.

Nachdem die BR Volleys hier die Männermeisterschaft gewinnen konnten, scheint Friedrichshafen ein gutes Pflaster für Berliner Mannschaften zu sein.

Jugend, 03.04.2017

Durch eine spiel- und kampfstarke Leistung konnte die junge Mannschaft des Berliner TSC, bis ins Finale der Deutschen Meisterschaft U18 im Volleyball vordringen. In der Gruppenphase wurden alle drei Spiele gewonnen.

Jugend, 24.03.2017

Nachdem die Volleyball-Jungs des Berliner TSC in der U18 am 5. März den Nordostdeutschen Meistertitel holten, konnten an diesem Wochenende die Mannschaften der U20 und U16 den totalen Erfolg in den Sechserfeld-Altersklassen komplettieren.

Jugend, 17.03.2017

Der Jugendausschuss lädt alle Vereine zur Jugendvollversammlung 2017 ein. Diese findet am

Mittwoch, den 26. April 2017 um 19 Uhr

im Raum 4.01 (3. Stock) / Sportforum Haus 9

Fritz-Lesch-Straße 29, 13053 Berlin

statt.

Kontakt

Martin Bücher (Jugendwart)

» Mail

© 2024 Volleyball Verband Berlin e. V.